Haff-Bootscharter  

 
 Segelbootcharter ab Stettiner Haff
Home Boote Preisliste  Anfrage
Törnvorschläge Revierbeschreibung Spezial Angebot Segelbootcharter Ostsee
 

Revierbeschreibung

 

Segelrevier:

Die inneren Seegewässer, das Stettiner Haff, der Peenestrom, das Achterwasser, der Greifswalder Bodden, die Boddengewässer,  rund Rügen, rund Usedom oder innerhalb der Dreimeilenzone der Ostsee in Richtung Lübeck oder Polen, das sind die interessanteren Gewässer.

Man sieht noch wie schnell man segelt, kann sich in einsame und romantische Buchten zurück ziehen, die Natur genießen von See und Land noch besser die Augenblicke erfassen.

Man ist nicht so ganz allein, wie die Blauwassersegler.

Diese Gewässer geben ein schon die Empfindung zur See, der Ostsee und sind nicht so rauh wie die Nordsee.

Es ist eher ein gutmütiges Revier.

Sie  sind trotzdem von einem noch nicht so erfahrenen Segler zu beherrschen, welcher vielleicht gerade die Prüfung bestanden hat oder bisher nur Binnenreviererfahrung hat.

Es sind viele Eindrücke, welche gesammelt werden können um auf See richtig mit dem Boot und mit der Natur umgehen zu können.

Die aufziehenden Wolken, die Wetter und Unwetter können eingeschätzt werden. Man kann sich in schwieriger Situation schnell in eine ruhige Bucht, ein Nebenarm oder vielleicht sogar schnell an Land oder in einem sicheren Hafen  zurückziehen.

Besonders auch hervorzuheben sind auch die noch weniger bekannten und befahrenen polnischen Gewässer, mit dem Eindruck der unberührten Natur.

 


 

© 2007-2017 HAFF-BOOTSCHARTER, Alle Rechte vorbehalten

Hosted by www.speicherhosting.com